Das Kaya Shisha FAQ bietet Ihnen die Möglichkeit, weiterführende Informationen bezüglich Themen wie Bestellung, Versand, Zahlungsmöglichkeiten oder Rücksendung zu erhalten.
Ausschließlich Kunden, die bei uns registriert sind, können auf kaya-shisha.de Waren bestellen.
Das ist abhängig davon, wie Sie ihre Ware bestellt bzw. bezahlt haben:
Es gibt einen Mindestbestellwert bei Bestellungen, die via Nachnahme erfolgen. Bei diesen Bestellungen liegt der Mindestbestellwert bei 75,00€.
Ferner beträgt bei Bestellungen, die nach England (UK) versendet werden, der Mindestbestellwert ab sofort 159€ bzw. 135£.
Der maximale Bestellwert pro Bestellung beträgt 800,00€. Für größere Bestellungen kontaktieren Sie uns bitte per Mail oder Telefon.
Wir verkaufen und liefern Tabak nicht außerhalb Deutschlands. Wenn Sie innerhalb Deutschlands Shisha-Tabak (oder andere FSK18 Artikel) erwerben, müssen Sie sich als Käufer aus Jugendschutzgründen einer Altersprüfung unterziehen. Aus denselben Gründen können Sendungen, die Tabak enthalten, nicht an Packstationen geliefert oder von anderen Personen als dem Besteller selbst entgegengenommen werden.
Wir versenden unsere Produkte für gewöhnlich unmittelbar nach Zahlungseingang. Liegen Wochenendtage dazwischen, maximal 2-3 Tage nach Zahlungseingang. (Ausnahme: Bei hohem Bestellaufkommen kann sich die Bearbeitungsdauer bis auf max. 5 Arbeitstage verlängern).
Wir beliefern unsere Kunden weltweit mit Ausnahme der Vereinigten Staaten (USA), Belarus und Russland.
Wir versenden unsere Waren innerhalb Deutschlands über DHL (Premium Versand).
Ja. Geben Sie hierzu bei ihrer Bestellung einfach im Feld „Firmenname“ ihre Postnummer an und tragen Sie im Adressfeld die Nummer der Packstation ein. Bitte hinterlassen Sie darüber hinaus eine kurze Notiz im Kommentarfeld. Ausnahme: Wenn die Bestellung Tabak oder andere Waren enthält, die eine Altersprüfung verlangen, ist die Auslieferung an eine Packstation aus Jugendschutzgründen nicht möglich.
Bitte Beachten: Seit 2018 ist die Zahlung per Nachnahme an Packstationen nicht mehr möglich.
Ja. Alle Sendungen werden neutral verpackt. Als Absender wird die PCP-Trading GmbH angegeben.
Hier gelten die DHL Richtlinien. Neben Ihnen als Besteller können Familienangehörige, weitere Mitglieder ihres Haushaltes oder auch direkte Nachbarn Pakete annehmen. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Wunschort oder Wunschnachbarn anzugeben, an den die Lieferung erfolgen kann.
Ausnahme: Bestellungen, die Tabak oder andere FSK18 Artikel enthalten, werden ausschließlich über DHL versendet. Bei Anlieferung dieser Artikel sind aus Gründen des Jugendschutzes nur Sie als ausgewiesener Empfänger dazu berechtigt, das Paket anzunehmen.
Ja. Bei Erhalt der Versandbestätigung erhalten Sie eine Tracking ID für ihr Paket. Mit dieser können Sie über die DHL Sendungsverfolgung den Status ihres Paketes einsehen. Bitte beachten Sie, dass unsere Pakete schon morgens abgeholt werden und häufig erst mittags im Versandzentrum eingehen. Aus diesem Grund ist die Sendungsnummer häufig erst nachmittags abrufbar.
Hinweis: Nach Abschluss ihrer Bestellung erhalten Sie zunächst eine Bestellbestätigung. Diese enthält jedoch keine Sendungsnummer. Für den Fall, dass Sie keine Versandbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte zuerst, ob diese durch ihren SPAM Filter abgefangen wurde. Ist dies nicht der Fall, kontaktieren Sie unseren Support, um ihre Tracking ID nachträglich zu erhalten.
Dies ist abhängig davon, ob die Lieferung innerhalb Deutschlands, in andere EU Länder oder Länder außerhalb der EU erfolgt:
Ja. Innerhalb Deutschlands entfallen die Versandkosten bei Bestellungen ab 29,00€. Die Lieferung in andere EU-Länder ist ebenfalls versandkostenfrei, sofern der Bestellwert über 199,00€ liegt.
Eine Selbstabholung durch den Kunden kann nach vorheriger Absprache mit der PCP-Trading GmbH und nach Zahlung über Vorkasse bzw. mit Barzahlung bei Waren-Übergabe in Betracht kommen. Bei der Abholung ist das Vorzeigen eines Lichtbildausweises/Personalausweises erforderlich.
Wir akzeptieren Zahlungen über Sofortüberweisung, Vorauskasse/Überweisung, Nachnahme sowie über gängige Kreditkarten (Visa, MasterCard).
Nein. Eine Bestellung auf Rechnung ist derzeit nicht möglich.
Wenn Sie innerhalb Deutschlands eine Bestellung tätigen: Nein. Bei Bestellungen außerhalb Deutschlands in das Empfängerland können weitere Gebühren anfallen, z.B.: Mehrwertsteuer, Einfuhrzollkosten, Kontoführungs- oder Risiko-Gebühren.
In den meisten Fällen liegt das daran, dass Ihre Bestellung Tabakwaren enthält. Sind Sie unter 18 Jahre alt oder tätigen Sie außerhalb Deutschlands eine Bestellung die Tabak oder Tabakersatzprodukte enthält, können Sie Ihre Bestellung nicht abschließen.
Ja, die Möglichkeit besteht.
Sie haben nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, Ihre Bestellung zu widerrufen. Nach dem Widerruf haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurück zu senden.
Ja und Nein. Haben Sie einen Artikel bestellt und stellen bei Erhalt der Ware fest, dass Sie nichts damit anfangen können (z.B. weil Ihnen die Farbe nicht gefällt oder ein Ersatzteil nicht passt) können Sie diesen zurückgeben, unter der Voraussetzung, dass er noch unbenutzt ist. Nehmen Sie in diesem Fall umgehend mit unserem Support Kontakt auf, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Verderbliche Waren wie Lebensmittel oder Tabak, bei dem das Steuersiegel bereits gebrochen wurde, nehmen wir nicht zurück.
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.
Überschreitet der Warenwert 40,00€, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundensupport. Sie erhalten nach Absprache von uns einen Retourenschein via Email, mit dem Sie kostenfrei das Produkt an uns zurücksenden können. Unterschreitet der Wert des bestellten Produktes 40,00€, senden Sie den Artikel (auf eigene Kosten) an uns zurück. Bei jedem Kauf erhalten Sie für diesen Fall zusammen mit der Rechnung einen Warenrücksendeschein, den Sie ausgefüllt der Ware beilegen müssen.
Bei Rücksendungen innerhalb Deutschlands übernehmen wir die Versandkosten, sofern die gelieferte Ware nicht der bestellten Ware entspricht. Dafür erhalten Sie von uns einen DHL Retourenschein (Rücksendeschein) per E-Mail, den Sie bitte ausdrucken und ausgefüllt auf die versandfähig verpackte Ware kleben. Wir übernehmen Die Kosten ebenfalls, wenn die gelieferte Ware zwar der Bestellten entspricht, Ihnen aber nicht gefällt (Voraussetzung: der Warenwert übersteigt 40,00€, die Ware ist ganz oder teilweise bezahlt, die Rücksendung erfolgt innerhalb der 14-Tage-Frist).
Bei Erhalt von beschädigter oder nicht funktionsfähiger Ware benötigen wir von Ihnen einen Beweis. Senden Sie uns dafür Fotos der beschädigten Ware per E-Mail. Die Frist, in denen Transportschäden gemeldet werden müssen, beträgt 5 Tage. Bei berechtigter Beanstandung erhalten Sie von uns den Warenwert zurückerstattet, bzw. eine Ersatzlieferung auf unsere Kosten zugesandt. Die Rücksendung beschädigter Ware ist unnötig.
Haben Sie die von Ihnen benötigten Informationen weder in unserem FAQ, noch auf unseren Informationsseiten gefunden? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an unseren Kundensupport! Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter!